Bei der Kreisputzede 2016

Kreisputzete am 19. März 2016
Am 19.3.2016 haben wir an der Kreisputzete teilgenommen. Pünktlich um 9.00 Uhr trafen wir uns hinter dem Rathaus mit allen Helfern und es wurde zunächst ein Gruppenbild gemacht. Wir waren mit 9 Erwachsenen und 4 Kindern sehr gut vertreten. Außerdem nahmen noch drei Frauen aus Steinach und eine große Zahl von Flüchtlingen aus dem Steinacher Containerdorf teil. Dann wurden mit den Flüchtlingen Gruppen gebildet und los ging es. Die Sammelstrecke reichte vom Baumarkt Hagebau bis Reiherwald und innerorts um den Bahnhof herum, Umgebung Neukauf, Adlerplatz und entlang dem Bahndamm. Dabei geriet die Sammelleidenschaft so groß, dass jemand von uns sogar mit beiden Füßen (versehentlich) im Wasser stand ! Was alles gefunden wurde ! Unmengen Plastikbecher und -Flaschen, Papier- und Kunststoffreste, Glas, sogar Bratpfannen, ein Bürostuhl und ein Fahrrad. Die Ladepritsche des Bauhoftransporters und der Anhänger waren gut gefüllt mit den vollen grünen Säcken. Gegen 12.00 Uhr war die Aktion beendet. Die nächste Kreisputzete soll im Frühjahr 2018 stattfinden.