OT-Seite von Maria Benz vom 18.2.2020 und unser Kommentar dazu
Klicken Sie hier für unseren Kommentar unterhalb des Zeitungssausschnitts

Wir lassen uns nicht über den Tisch ziehen

Kommentar der Bürgerinitiative zu diesem Bericht

1. Keine freien Flächen

In dem Bericht wird geschrieben, es gäbe keine freien Flächen. Im „Gemeinsamen Gewerbegebiet Haslach/Steinach (Weiherdamm und Strickerfeld) “ gibt es auf der Gemarkung Steinach noch freie Flächen. Bewerbern, wie z.B. Firma Dold, wurde wie früher auch schon anderen Interessenten, jedoch eine dortige Ansiedlung verwehrt.

2. Ansiedlung im Außenbereich

Auf die Möglichkeit, dass sich Betriebe im Außenbereich ansiedeln können, wenn eine innerörtliche Erweiterung nicht mehr möglich ist, wird im Regionalplan ausdrücklich hingewiesen.

3. Abfahrt von der B33

Die Kosten für eine Abfahrt betragen lt. Aussage des Bürgermeisters ca. 800.000,- € . Die neben Steinach im Zweckverband Interkom vertretenen Kommunen lehnen eine Beteiligung an diesen Kosten jedoch ab. Für Steinach ist die alleinige Kostenübernahme nicht zumutbar. Außerdem bedeutet die Abfahrt allein nur eine ¼ Lösung. Eine Auffahrt auf die B33 wird weiterhin nicht genehmigt.